Drucken

Chorwerk mit starker Altstimme


Schon lange war sie auf der Suche nach einer Möglichkeit, ihrer Freude an der Musik Ausdruck zu verleihen: „Dann sah ich Chorwerk beim Queenprojekt und für mich war klar, ich will dabei sein.“ Uta Worgitzki aus Maximiliansau verstärkt seit kurzem die Altstimmen im Chorwerk-Ensemble. „Ich wurde mit so viel Herzlichkeit aufgenommen, und bei den Proben kommt auch das Lachen nicht zu kurz,“ resümiert das Neumitglied. „Wenn ich also zukünftig donnerstags von Maximiliansau nach Hagenbach fahre, tue ich Körper, Geist und Seele etwas Gutes.“

Nach früheren Chorerfahrungen in zwei Gospelchören hat sich Claudia Siegle nun für eine aktive Mitwirkung im Alt1 entschieden. Die 38-jährige Karlsruherin erfuhr von Dirigentin Julia Funk-Balzer über den Karlsruher VHS-Chor vom Hagenbacher Chorwerk: „Nach dem ersten Schnuppern war ich total begeistert“, erzählt sie. „Die Stimmung, die sympathischen Sänger, die Mentalität im Chor, die Lieder, die gesungen wurden, haben mich komplett überzeugt, begeistert und mitgenommen.“  

Claudia und Uta

Neu bei Chorwerk (von links): Claudia Siegle aus Karlsruhe und Uta Worgitzki aus Maximiliansau singen beide in der Altstimme


Probe Chorwerk

Chorwerk probt immer donnerstags von 18.15 bis 20 Uhr im 3. Stock der Hainbuchenschule (Seiteneingang) in Hagenbach. Vorsingen muss bei Chorwerk niemand, Vorkenntnisse sind nicht erforderlich. Infos bei Uli Steinmann, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, 07273 2815, sowie auf Facebook, Instagram und Youtube.