Drucken

Chorwerk wächst

Infos zum Queen Konzert finden Sie hier


Verstärkung für Sopran und Tenor: Anne Steiner aus Kandel und Armin Buchlaub aus Hagenbach unterstützen Chorwerk stimmkräftig. Das moderne Ensemble des AGV zählt damit insgesamt 37 Aktive. Anne Steiner singt bereits ihr ganzes Leben lang: „Es macht viel Spaß, man knüpft Kontakte und ist Angehörige einer Gemeinschaft.“ Nach einer Pause hatte sie in der näheren Umgebung einen Wiedereinstieg gesucht. „Die Stimmung, das Miteinander, der Spaß, mit dem gemeinsam geübt, geprobt, gewitzelt und sich geholfen wird, hat mir gefallen, so dass ich gar nicht lange überlegen musste“, resümiert die Kandlerin. „Es gibt immer etwas Neues zu lernen und am Ende singen wir auswendig. Das lästige Halten der Notenmappe fällt weg, es singt sich freier mit Blickkontakt in die Runde, eben miteinander.“

Der zweite Neuzugang bei Chorwerk ist Tenor Armin Buchlaub. Singen ist für ihn Lebensfreude, es hält jung. „Singen in Gemeinschaft ist eines der schönsten Hobbys, die ein Mensch ausüben darf,“ davon ist er überzeugt. „Die Gemeinschaft bei Chorwerk ist spannend, vor allem das Queenprojekt hat mich angezogen.“ Das gemeinsame Singen sieht er als gute Ergänzung zu seinen anderen musikalischen Hobbys. „Jetzt bin ich Teil dieser tollen Gemeinschaft und freue mich auf das, was da noch kommt…“

Anne und Armin 

Engagiert dabei: Anne Steiner (Sopran) und Armin Buchlaub (Tenor)

Niemand muss vorsingen

Chor-Interessierte sind zu den Donnerstagsproben von Chorwerk jederzeit herzlich willkommen. Los geht’s um 18.15 Uhr im dritten Stock der Hagenbacher Hainbuchenschule (Seiteneingang). Neulingen stehen persönliche Chorpatinnen und -paten hilfreich zur Seite. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich, Vorsingen muss bei Chorwerk niemand. Infos bei Uli Steinmann, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, 07273 2815, sowie auf Facebook und Youtube.