Drucken

Chorwerk auf den Spuren der 50iger


Bei einigen wurden Erinnerungen wach und die Jüngeren staunten nicht schlecht: Zum Auftakt ihres Sommerfestes waren die Aktiven vergangenen Samstag zu Gast im „Fifty’s“, einem Fünfziger-Jahre-Lifestyle-Museum in Kapsweyer. Eine sachkundige und kurzweilige Führung brachte den Chorwerkern eine Epoche näher, die stilprägend war und unter anderem den Aufbruch in völlig neue Pop- und Rock-Welten initiierte. Nach dem Museumsbesuch feierten Chorwerker und Freunde im Brauhaus Freckenfeld kulinarisch einen gemütlichen Abschluss.

 

Im 50er-Jahre_Suseum


Tagsüber im Museum: Chorwerk schaute sich die wilden Fünfziger und den Tante-Anna-Laden an.

Chorprobe

Chorwerk probt immer donnerstags von 18.15 bis 20 Uhr. Die nächste Chorprobe findet nach den Sommerferien am 7. September in der Hainbuchenschule (Am Stadtrand 1A), dritter Stock, statt. Interessenten sind jederzeit herzlich willkommen, Vorsingen muss bei Chorwerk niemand. Neulingen stehen persönliche Chorpatinnen und -paten hilfreich zur Seite. Infos bei Uli Steinmann, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, 07273 2815, de sowie auf Facebook und Youtube.